Herzlich willkommen

Arbeit bedeutet mehr als Verdienst. Eine regelmässige Arbeitstätigkeit unterstützt die Stabilisierung der persönlichen Lebenssituation, verbessert die Selbstwirksamkeit und fördert die soziale Integration.

Als gemeinsames Engagement der Wirtschaft und der Stadt Zürich fördert die Stiftung Zürich-Jobs die Arbeitsintegration von Sozialhilfebeziehenden und Jugendlichen.

Dies tut sie, indem sie insbesondere KMU mit Mitteln und Know-how zur Schaffung von geeigneten Arbeitsplätzen unterstützt. Damit profitieren alle Beteiligten gleichermassen.

Fit für den Arbeitsplatz der Zukunft?

Wie verändert sich der Arbeitsmarkt in der nahen Zukunft? Welche Fähigkeiten werden (noch) benötigt und welches Wissen ist gefragt? Wie gelingt es, dass Angestellte und Stellensuchende sich richtig qualifiziert halten?

Eine gemeinsam von der Stiftung Zürich-Jobs und dem Sozialdepartement der Stadt Zürich durchgeführte Fachtagung vermittelte aktuelles Wissen zu den Arbeitsanforderungen der nahen Zukunft und den benötigten Fähigkeiten und Kompetenzen aus der Perspektive der Wirtschaft. Die Referate regten an, die eigene Organisation bezüglich Zukunftsfähigkeit und bezüglich Qualifikation der eigenen Mitarbeitenden sowie der unterstützten Personen zu reflektieren

Stiftungszweck

Unterstützung der Behörden der Stadt Zürich sowie der Wirtschaft in ihren Bemühungen für eine bessere Arbeitsintegration.

Finanzierung

Die Stiftung Zürich-Jobs ist am 4. Dezember 2006 gegründet worden. Das Stiftungsskapital beträgt zur Zeit 3,4 Mio. CHF. Weitere Unterstützungsbeiträge sind jederzeit herzlich willkommen.

Gründungsmitglieder

Stiftungsräte

Der Stiftungsrat beschliesst über die Aktivitäten der Stiftung und die finanzielle Mittelzuteilung.