Nutzen für die Wirtschaft

Sozialer Frieden und Sicherheit im öffentlichen Raum sind wichtige Standortfaktoren. Weil die soziale Stabilität in urbanen Zentren zunehmend in Gefahr ist, haben auch Unternehmen ein Interesse, an innovativen Lösungen im Bereich der Arbeitsintegration mitzuarbeiten.

Stiftungszweck

Unterstützung der Behörden der Stadt Zürich sowie der Wirtschaft in ihren Bemühungen für eine bessere Arbeitsintegration.

Unterstützung und Förderung von öffentlichen und privaten Trägerschaften in der Arbeitsintegration von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Unterstützung und Förderung von öffentlichen und privaten Trägerschaften in der marktorientierten Arbeitsintegration von Sozialhilfebeziehenden.

Finanzierung

Die Stiftung Zürich-Jobs wurde am 4. Dezember 2006 gegründet . Das Stiftungskapital betrug damals  CHF 3,4 Mio. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, sofern Sie Interesse an einer Zusammenabreit mit der Stiftung Zürich-Jobs haben oder einen Unterstützungsbeitrag leisten möchten.

Gründungsmitglieder

Baugarten Stiftung
Credit Suisse
Rahn AG
Raiffeisen Schweiz
Stadt Zürch
Stiftung “Perspektiven” der Swiss Life
UBS
Zürcher Kantonalbank

Stiftungsräte

Der Stiftungsrat beschliesst über die Aktivitäten der Stiftung und die finanzielle Mittelzuteilung.

Annemarie Homberger-Rahn (Präsidentin)
annemarie.homberger@stiftungzuerichjobs.ch

Raphael Golta, Stadtrat, Vorsteher des Sozialdepartements der Stadt Zürich
raphael.golta@stiftungzuerichjobs.ch